Aktuelle Nachrichten

B Mensaparty

Direkt nach der Feuerzangenbowle ist es endlich soweit!

Feuerzangenbowle statt Eiseskälte

Die doppelte Dosis Feuerzangenbowle

tOP-Woche WS 2012/13

Moin moin an alle Erstis!

Wir begrüßen euch auch alle herzlich in Flensburg und wünschen euch einen guten Start in euer Studium. Das Programm zur tOP-Woche bekommt ihr HIER.

Newsletter Mai/Juni 2012

Hier bekommt ihr den Newsletter für Mai/Juni 2012.

Konstituierende StuPa-Sitzung

 

Die Wahlen für das StuPa und die Fachschaftsvertretungen sind nun vorüber und das neue Studierendenparlament tritt bald zusammen. Dann heißt es wieder Neuwahl aller Referatsmitglieder des AStA.

Kann das jeder werden? Klar! Jeder Studi, der Lust und Laune hat sich zu engagieren, kann sich in ein Referat wählen lassen.
 

 

Eine Übersicht gibt es auf der Website:

Mitteilung 20.04.2012: Kanzleistrasse FAB

Der AStA der FH Flensburg hat zur geplanten FAB Bebauung in der Kanzleistrasse am Sandberg folgende Stellungnahme gegenüber dem entsprechenden Ausschuss der Stadt Flensburg abgegeben:

Landesweiter Aktionstag Bildung am 26.04.2012 in Kiel

Bildung ist ein wesentlicher Bestandteil des derzeit laufenden Wahlkampfs, doch wirklich konkrete Lösungen bietet niemand. Um gemeinsam ein Zeichen zu setzen, planen die ASten der Hochschulen in Schleswig-Holstein eine landesweiten Aktionstag Bildung, am 26. April in Kiel.

StuPa- und Fachschaftswahlen 2012

Ab heute (16.4.) könnt ihr eure Wahlunterlagen beim AStA abholen. Das Listenwahlrecht sieht vor, dass aus den Listen zu den Fachschaftsvertretungen mindestens ein Paar bestehen bleiben muss und nicht gewünschte Listenplätze/Kandidatenpaare gestrichen werden können.

Warum seid ihr so leise???

Bisher haben unsere Emails nicht besonders viel Resonanz erzeugt. Die Wahlliste des Studierendenparlamentes ist noch erstaunlich leer. Sollte dies so bleiben, werden wir in Zukunft keinen AStA mehr haben.

Referate & Projekte 2012

Wir suchen für die folgenden Aktionen Helfer und engagierte Studenten, die sich gerne im AStA beteiligen würden!

Wenn ihr interessante Projekte findet, meldet euch bei uns und schreibt uns am besten per Mail oder bei Facebook:

Seiten